Feuerwehr befreit junge Dame von Handschellen

Schwester vom Bruder „gefesselt“  Feuerwehr befreit junge Dame von Handschellen -Schwester vom Bruder „gefesselt“

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Ein nicht alltäglicher Einsatz für die Berufsfeuerwehr Saarbrücken am Dienstagnachmittag im Stadtteil Burbach, der für ein junges Geschwisterpaar wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Die beiden spielten anscheinend sehr unbesorgt mit Handschellen. Dabei wurde die Schwester vom Bruder „gefesselt“. Das Dumme daran war nur, dass der Schlüssel zum Öffnen der Handschellen nicht mehr auffindbar war. Letztendlich riefen sie die Feuerwehr zu Hilfe. Mit einer kleinen Spezialschere, die normalerweise bei PKW-Unfällen eingesetzt wird, konnten die Handschellen vom Handgelenk der jungen Dame sehr behutsam entfernt werden.

Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken war mit 2 Fahrzeugen und 8 Einsatzkräften bei diesem ungewöhnlichen Einsatz vor Ort.

foto.zbs.hk.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Saarbrücken.