Illegale Abfallbeseitigung

Mit Bettgestell, OSB-Platten sowie Europaletten Osterfeuer entfacht. Illegale Abfallbeseitigung

Von Polizei Losheim

Rimlingen. Am frühen Ostersonntagmorgen, gegen 04:30 Uhr, mussten sowohl die FFW Losheim als auch die Polizei zu einem größeren Feuer auf einem freien Feld in der Straße „Im Algäu“ in Rimlingen ausrücken.

Vor Ort stellten die Einsatzkräfte eine 2 x 2 m große Feuerfläche fest, auf der unter anderem ein Bettgestell, OSB-Platten sowie Europaletten verbrannt wurden. Der Verursacher des Feuers hat seinen eigenen Angaben nach die Gelegenheit der Osterfeuer genutzt, um sich so seiner Abfälle zu entledigen. Das Feuer wurde durch die FFW Losheim gelöscht. Auf den Verursacher kommen nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Umgang mit Abfällen sowie Luftverunreinigung und die Übernahme der Einsatzkosten zu.

foto.symbol.