Familie rettet sich aus Flammen.

Hund konnte nicht mehr gerettet werden.Hund stirbt bei Wohnhausbrand

Von ZBS Redaktion

Am Samstagmorgen 06.06.2015 gegen 03:30 Uhr wurde die Feuerwehr Nalbach zu einem Wohnhausbrand in die Marienstraße alarmiert.

Der Sohn einer zweiköpfigen Familie wurde durch die starke Hitze auf das Feuer in dem Anwesen aufmerksam, handelte schnell und konnte sich und seine Familie in somit in Sicherheit bringen.

Sofort wurden die Löschbezirke Nalbach, Piesbach, Bilsdorf und Körprich sowie die Feuerwehr der Stadt Dillingen nach-alarmiert. Durch die gute Zusammenarbeit konnte schlimmeres verhindert werden.

Den Hund der Familie konnte die Feuerwehr nur noch tot bergen. Brandursache und Schadenhöhe sind derzeit noch nicht bekannt. Laut Polizeiangaben tobte zum Zeitpunkt des Unglücks ein starkes Gewitter über dem Anwesen, so das auch ein Blitzeinschlag in das Gebäude nicht ausgeschlossen wird.

Das Haus ist momentan nicht bewohnbar.

red.zbs.mp.