Homburger Flüchtlingslager kurzzeitig unter Quarantäne

Menigitis-Verdacht stellt sich als Mandelentzündung heraus Homburger Flüchtlingslager kurzzeitig unter Quarantäne

Von ZBS Redaktion

Homburg. Für Aufregung sorgte am Donnerstagmittag, 17.12.15 kurz vor 14 Uhr ein junger Mann, der gerade mit einem Bus aus Lebachim Homburger Flüchtlingslager am ehemaligen Schwimmbad eintraf. Er brach dort plötzlich zusammen.

Die Malteser versorgten ihn schnell und brachten ihn auf die Uniklinik. Zur Sicherheit wurde der Bereich weiträumig von Sicherheits- und Polizeibeamten Es bestand der Verdacht auf Meningitis (Hirnhautentzündung). Flüchtlinge und Hilfskräfte lagen sich Mundschutz an. Gegen 15:30 kam die Entwarnung. Die Ergebnisse ergaben das der junge Mann eine schwere Mandelentzündung hat. Die Aufregung war groß, doch sicher ist sicher.

red.zbs.mp.
foto.zbs.mp.