Homburg besiegt das Tabellenschlußlicht aus Nöttingen

2:0 Heimsieg gegen Tabellenschlußlicht FC Nöttingen Homburg besiegt das Tabellenschlußlicht aus Nöttingen

Von Motz

Am gestrigen Freitagabend kam der FC Homburg zu einem erwartbaren 2:0 Heimsieg gegen Tabellenschlußlicht FC Nöttingen.

Nur 449 Zuschauer verirrten sich bei nasskaltem Wetter ins weite Rund des Waldstadions. So wenig Zuschauer waren schon über sechs Jahre nicht mehr bei einem Ligaspiel.
Das Spiel nahm von Beginn an seinen erwarteten Verlauf. Bereits nach sieben Minuten war zum ersten Mal das massive Nöttinger Abwehrbollwerk durchbrochen. Cecen spielte einen weiten Ball auf Steimetz, der legte quer zu Kinoshita, der aus 14 Metern problemlos zur frühen Homburger Führung traf. Nach 19 Minuten sollte bereits der nächste Homburger Treffer fallen. Steimetz schlenzte einen 18 Meter Freistoß über die Mauer zum 2:0 ins obere Eck. In der Folgezeit bestimmte der Homburg zwar weiterhin die Partie, lief sich aber immer wieder an der Nöttinger Abwehr fest. Die Gäste kamen kurz vor der Halbzeit zu ihrer ersten Torchance, doch Jakusch konnte den Schuss des Ex-Homburgers Bellanave entschärfen. Mit einer beruhigenden 2:0 Führung ging es in die Halbzeit.
In den zweiten 45 Minuten wurde das Homburger Spiel von Minute zu Minute schlechter. Trotzdem traf Steimetz per Kopf nach 59 Minuten nochmal den Pfosten des Nöttinger Tores. In der Folgezeit sahen die wenigen Zuschauer nur noch wenig Ansehnliches von den Hausherren in grün-weiß. Die Gäste kamen sogar in den letzten 15 Minuten noch zu der einen oder anderen Gelegenheit, scheiterten aber am gut aufgelegten Homburger Schlussmann Jakusch. Da Homburg das Gästetor kaum noch in Gefahr bringen konnte, blieb es am Ende beim sicherlich verdienten aber wenig ansehnlichen 2:0 Heimerfolg. Nach dem für Homburg spielfreien nächsten Wochenende kommt in 14 Tagen mit Eintracht Trier ein weiteres Kellerkind ins Homburger Waldstadion.