Hoher Sachschaden nach Dachstuhlbrand in Schiffweiler

6 Bewohner blieben unverletzt. Hoher Sachschaden nach Dachstuhlbrand in Schiffweiler

Schiffweiler. Am heutigen Sonntagnachmittag, 07.01.18 gegen 13:00 Uhr, wurde die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in die Pfarrbrunenstraße alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, konnte ein Brand unter den Ziegeln bestätigt werden. Sechs Hausbewohner die zum Brandzeitpunkt sich im Haus befanden, blieben unverletzt. Atemschutzträger bekämpften im inneren den Brand. Mit einer Drehleiter wurde der hintere Dachbereich durch einen Atemschutzträger abgedeckt und Glutnester abgelöscht. Die Nachlöscharbeiten dauerten eine längere Zeit an, da versteckte Glutnester abgelöscht werden mussten. Brandursache sowie der genauere Schaden sind derzeit unbekannt. Im Einsatz waren etwa 60 Einsatzkräfte der Feuerwehren Schiffweiler, Stennweiler, Heiligenwald, die Drehleiter aus Illingen sowie die Drehleiter des Löschbezirks Neunkirchen-Innenstadt. Des Weiteren waren Rettungskräfte des DRK und die Polizei im Einsatz.

text/foto.zbs -blp
red.zbs