Hoher Sachschaden bei Lagerhallenbrand in Merchweiler

Feuerwehr hatte Brand schnell im Griff Hoher Sachschaden bei Lagerhallenbrand bei Merchweiler

Von ZBS Redaktion

Merchweiler. Ein Lagerhallenbrand beschäftige am Mittwochabend, 16.12.15 die Einsatzkräfte von Feuerwehr und DRK.

Auf einem Wertstoffhof im Industriegebiet „Auf Pfuhlst“ gerieten am Abend aus ungeklärten Gründen zwei Holzhexler in Brand, wobei das Feuer auf zwei anliegende Lagerhallen übergriff. Anwohner bemerkten gegen 19:30 Uhr den Brand und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Als die ersten Einsatzkräfte eintrafen, standen bereits zwei Hallen in Vollbrand.Mit mehreren C-Rohren konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Für die auf dem Gelände gelagerte Holzspänen bestand eine hohe Ausbreitungsgefahr. Verletzt wurde niemand. Das DRK verpflegte die Einsatzkräfte und stellte eine Medizinische Sicherte her.

Ein Polizeisprecher ,, vermutlich löste ein technischer Defekt einer Arbeitsmaschine den Brand aus, doch die Genauere Brandursache ist derzeit noch unklar.“ Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Schaden wird um die mehrere 100.000€ geschätzt. Gegen 22:00 Uhr waren die Lösch- und Nachlöscharbeiten abgeschlossen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt.

Im Einsatz waren ca. 100 Einsatzkräfte der Feuerwehr Merchweiler, Wiebelskirchen, Illingen, des DRK Merchweiler, Illingen und Elversberg, der Polizei sowie der Kriminalpolizei Illingen.

red.zbs.blp.
foto.zbs.blp.