Heranwachsender täuscht Straftaten vor und löst Polizeieinsätz aus

Polizeieinsatz aus Frust ausgelöst. Heranwachsender täuscht Straftaten vor und löst Polizeieinsätz aus

Ein 20-Jähriger aus Ensdorf meldet am Samstag, den 26.05.18, gegen 03:18 Uhr der Führungs- und Lagezentrale der saarländischen Vollzugspolizei über Notruf eine angebliche Schlägerei vor einem Saarlouiser Nachtclub. Der unverletzte und deutlich alkoholisierte Anrufer konnte von den Polizisten vor dem Nachtclub angetroffen werden, wo er unbeirrt weitere erfundene Anschuldigungen äußerte. Wie die Beamten an dem Ereignisort ermitteln konnten, wurde dem betrunkenen Gast der Zutritt zum Nachtclub verwehrt. Mit den Vorwürfen konfrontiert räumt der 20-Jährige ein, den Polizeieinsatz aus Frust ausgelöst zu haben. Der junge Mann wählt auch in der Folge noch mehrmals unberechtigt den Notruf und zeigt erfundene Straftaten an. Den polizeibekannten Heranwachsenden erwartet nun ein Strafverfahren wegen Missbrauch von Notrufen und Vortäuschen einer Straftat.

Text.polizei saarlouis
foto.symbol
red.zbs