Heißes Fahrmanöver führt zu Unfall

18-jähriger beschleunigt Fahrzeug und landet im Morast.  Heißes Fahrmanöver führt zu Unfall

Völklingen. Am Freitagmittag ereignete sich in der Stadionstraße in Völklingen gegen 13:15 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallwagen bis auf eine Grünfläche schleuderte. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme wurde bekannt, dass der 18jährige Fahrer aus Altenkessel die Stadionstraße in Richtung Innenstadt vom Stadion kommend befahren habe. Ausgangs des Kreisverkehrs habe er derart beschleunigt, dass er die Kontrolle über sein dabei ausbrechendes Fahrzeug verloren hätte, sich um die eigene Achse gedreht hätte und schließlich auf dem Grünstreifen des Gehwegs zum Stehen gekommen sei. Beim Versuch, sich aus dem nassen Untergrund zu befreien, hätte er mit den durchdrehenden Reifen Morast gegen ein dahinter parkenden Pkw geschleudert, der dadurch wahrscheinlich ebenso beschädigt wurde. Sein Mercedes konnte nicht mehr fahren, da wohl eine Achse beim Unfallgeschehen zu Bruch gegangen war.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs