Haftbefehl gegen mehrfachen Dieb

Neunkirchen. Zwischen dem 09.04.2015 und dem 10.04.2015 verschaffte sich ein 31-jähriger gewaltsam Zutritt zu einer Autofirma in der Spieser Straße in Neunkirchen. Polizei SAL

Von PI Neunkirchen

Die Glasscheibe der Büro- bzw. Lagerräumlichkeiten wurden von dem Täter mit einem Hammer eingeschlagen.

Der Beschuldigte entwendete ein Leichtkraftrad, mehrere Fahrzeugschlüssel, von den auf dem Grundstück abgestellten Autos, sowie einige Modellautos. Es wird von einem nicht unerheblichen Sachschaden ausgegangen, der jedoch noch nicht abschließend beziffert werden kann.

Durch einen Polizisten, konnte der Täter am 12.04.2015 gegen 12:00 Uhr mit dem gestohlenen Roller auf einem Radweg entlang der Blies angetroffen und festgehalten werden. Durch weitere Überprüfungen wurde bei dem Beschuldigten ein weiterer Fahrzeugschlüssel, passend zu dem verübten Einbruch und eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden.

Nachdem der Täter am 13.04.2015 vorläufig festgenommen wurde, erfolgte durch die Staatsanwaltschaft der Antrag auf Haftbefehl, welcher anschließend durch den Ermittlungsrichter verkündet wurde. Der Beschuldigte sitzt nun in der JVA Saarbrücken.

red.pi.nk.