Graffiti-Sprüher verschandeln Umgebung von Burg Bucherbach

Köllertal. Mehrere Sachbeschädigungen durch Graffiti in Köllerbach Graffiti-Sprüher verschandeln Umgebung von Burg Bucherbach

Von ZBS Redaktion

Mit Kunst am Werk, hat das nichts zu tun! Am Samstag, dem 30.05.2015 wurden der Polizeiinspektion Köllertal mehrere Farbschmierereien in der Burg Bucherbach in Köllerbach gemeldet.

Bei der Sachverhaltsaufnahme vor Ort stellte sich heraus, dass von Unbekannten neben den besprühten Teilen der Burgruine, auch noch in der näheren Umgebung der Burg Bucherbach, ein Lkw, zwei Verkehrszeichen, Glasbausteine, Briefkästen, eine Telefonzelle, eine Bushaltestelle, sowie der Schaukasten eines Reisebüros mit Graffiti besprüht wurden.

Die Farbschmierereien wurden in neongrüner und schwarzer Sprühfarbe angebracht. Neun Strafanzeigen wurden bislang wegen Sachbeschädigung gefertigt. Der Gesamtschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise werden an die Polizeiinspektion Köllertal, Tel.: 06806/9100 oder an den Polizeiposten Püttlingen, Tel.: 06898/6052 gebeten.

Dies ist eine von ZBS redaktionell übearbeitete Presseitteilung der Polizei Köllertal.