Graffiti in Heusweiler -Wahlschied und Holz

50 beschmierte PKW, Straßenschilder und Hausfassaden festgestellt -16-jähriger aus Illingen festgenommen Graffiti in Heusweiler -Wahlschied und Holz

Heusweiler. Am Neujahrsmorgen, gegen 04:00 Uhr, beobachtete ein Zeuge einen jungen Mann mit Spraydose in der Hand. Weiter beobachtete der Zeuge, dass bereits mehrere PKW mit Sprühfarbe beschädigt worden waren. Im Rahmen der anschließenden Fahndung konnte ein 16-jähriger aus Illingen festgenommen werden. In Heusweiler und den Ortsteilen Wahlschied und Holz konnten bislang ca. 50 beschmierte PKW, Straßenschilder und Hausfassaden festgestellt werden. Der stark alkoholisierte Jugendliche wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen in die Obhut eines Verwandten gegeben. Der Schaden wird derzeit auf ca. 75000EUR geschätzt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung wurde eingeleitet.
Geschädigte werden gebeten sich mit der PI Völklingen (06898 – 2020) in Verbindung zu setzen.

text.polizei völklingen
foto.symbol
red.zbs / mp