Girls Day Saarland

Zukunfstag für Mädels bei der Bundespolizei Saarland Girls Day Saarland

Von Bundespolizei Saarland

Homburg. Am 28. April.2016 hatten Mädchen aus dem Saarland und dem benachbarten Rheinland Pfalz wieder die Möglichkeit, im Rahmen des jährlich stattfindenden „Girls‘ Day“ die BPOLI Bexbach zu besuchen.

Dabei hatten sie die Gelegenheit, die Aufgaben und die Ausstattung der Bundespolizei kennenzulernen. Insgesamt 39 Jugendliche nahmen am diesjährigen Zukunftstag teil. Die weiteste Anreise hatten zwei Schülerinnen aus Alzey. Nach einer Begrüßung durch den stellv. Inspektionsleiter, EPHK Thomas Stauter, folgte die Einteilung in fünf Gruppen und die Zuweisungen der Betreuerinnen. Hiernach durchliefen die motivierten Mädels fünf Stationen, Polizeitechnik, Kriminaltechnik, Prävention, Diensthundewesen und die Aufgaben der MKÜ.

Gegen 13 Uhr landete ein Polizeihubschrauber (EC 155), der Fliegerstaffel Sankt Augustin, auf dem Gelände des Aero Clubs Bexbach. Die Piloten erzählten über ihr Berufsbild und standen den Mädels Rede und Antwort. Zum Abschluss eines spannenden und interessanten Tages wurden die Teilnehmerinnen durch den stellvertretenden Inspektionsleiter wieder verabschiedet. Allen die zur Gestaltung dieses erlebnisreichen Tages beigetragen haben einen herzlichen Dank.

foto.bup.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Bundespolizei Saarland.