Geschwindigkeitsmessungen im Bereich von Grundschulen

Fast 100 Fahrer waren zu schnell Geschwindigkeitsmessungen im Bereich von Grundschulen

Saarbrücken/Bexbach. Auch in der zweiten Schulwoche kontrolliert die Polizei die im Bereich der Schulen gefahrenen Geschwindigkeiten. So führte der Verkehrsdienst Ost am vergangenen Montag (13.08.2018) Kontrollen vor verschiedenen Schulen im Saarpfalz-Kreis durch. Vor Schulen in Kirkel-Limbach und Homburg überschritten insgesamt 97 Fahrzeugführer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit von 30 Stundenkilometern, trotz Zusatzbeschilderung „Achtung Kinder“. Fünf Fahrer waren sogar so schnell, dass sie mit einem Bußgeld in Höhe von mindestens 80 Euro und Punkten in Flensburg rechnen müssen.
Die Fahrerin eines Audi fiel gleich in zwei Messstellen auf: Gemessene 64 Stundenkilometer bedeuten für beide Verstöße ein Bußgeld von 175 Euro, zwei Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot.
Die im Zusammenhang mit Maßnahmen zur Schulwegsicherung stehenden Geschwindigkeitskontrollen werden fortgesetzt.

text.landespolizei
foto.symbol
red.zbs