Geschwindigkeitskontrollen der Polizei

Saarbrücken. Den mit einer Geschwindigkeit von 166 Stundenkilometern auf der BAB 8 in Höhe Sulzbach  gemessenen Fahrer eines PKW erwarten jetzt 440 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein zweimonatiges Fahrverbot. Polizei LPP Saarland

Von LPP Saarland

Die am gestrigen Sonntag (22.03.2015) zwischen 10:30 Uhr und 14:00 Uhr vom Verkehrsdienst  Mitte des Landespolizeipräsidiums in Fahrtrichtung Neunkirchen  eingerichtete Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB 8 in Höhe Sulzbach-Altenwald, wo die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h beschränkt ist,  durchfuhren 2.496 Fahrzeuge; 282 davon zu schnell.

159 Fahrzeugführer müssen ein Verwarnungsgeld bezahlen (bis 35,- Euro), 123 gar ein Bußgeld;  17 Fahrer erwartet zusätzlich ein Fahrverbot.

Bereits am Freitag der vergangenen Woche (20.03.15) überprüften gegen 18:45 Uhr Beamte des Verkehrsdienstes Ost einen Gefahrgut-LKW auf der BAB 1 bei Tholey. Das Fahrzeug war gegen 18:45 Uhr einem PKW-Fahrer aufgefallen, der bei einer eigenen Geschwindigkeit von 120 km/h noch von dem LKW überholt worden war.

Der rumänische LKW war mit 18 Tonnen einer in Fässern befindlichen Schutzanstrichlösung beladen. Der ebenfalls aus Rumänien kommende 48-jährige Fahrzeugführer  war mit seinem Fahrzeug unterwegs von Holland nach Reinsfeld.
Für die Geschwindigkeitsüberschreitung von 49 km/h, die der digitale Fahrtenschreiber aufgezeichnet hatte,  musste der Fahrer eine Sicherheitsleistung in Höhe von 430 Euro zahlen. Daneben stellten die Beamten  auch Verstöße gegen die Lenk- und Ruhezeiten fest.

red.lpp.sal.