Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB 8 Höhe Pellinger Tunnel

81 Fahrzeuge mit teilweisen mehr als der doppelten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (80km/h) gemessen  Geschwindigkeitskontrolle auf der BAB 8 Höhe Pellinger Tunnel

Saarbrücken/Merzig. Am Mittwoch (24.07.2019) führte in der Zeit von 19:15-22:00 Uhr die Verkehrspolizei auf der BAB 8 in Höhe des Pellinger Tunnels eine Geschwindigkeitsmessung durch. In den knapp drei Stunden wurden in dem Bereich 81 Fahrzeuge mit teilweisen mehr als der doppelten der zulässigen Höchstgeschwindigkeit (80km/h) gemessen.
Im Ergebnis erwarten nun 47 Fahrzeugführer_innen eine Verwarnung. 34 weitere Fahrer und Fahrerin können mit einer Anzeige und Punkten im zentralen Verkehrszentralregister rechnen, wovon sechs ein Fahrverbot von mindestens einem Monat erwarten können. Einem Verkehrsteilnehmer, der mit einer Geschwindigkeit von 170 km/h gemessen wurde, droht darüber hinaus ein Bußgeld in Höhe von 600 Euro und drei Monaten Fahrverbot.
Die Polizei weist darauf hin, dass nicht angepasste Geschwindigkeit immer noch eine der Hauptunfallursachen ist. Es werden weitere Kontrollen dieser Art durchgeführt.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs