Gersweiler Bogenschützen wiedereinmal sehr erfolgreich.

Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen ausgetragen. Gersweiler Bogenschützen wiedereinmal sehr erfolgreich.

Von Edmund Minas / BRS Gersweiler

Am Samstag, den 20.08.2016 wurden die Deutschen Meisterschaften im Bogenschießen WA 70m Runde in Reken (NRW) ausgetragen.

Mit dabei waren acht Saarsportler/innen von der BRS Gersweiler und Hubertus Saarwellingen. In der Kurzdistanz weiblich erreichte Sibille Gräß (BRS Gersweiler) 437 Ringe und damit Platz elf. Gabi Kolling (BRS Gersweiler) mit 543 den Platz sechs und neu dabei Monika Paulus (Hubertus Saarwellingen) kam mit 547 Ringen auf Platz fünf. Georg Winter (BRS Gersweiler), der auch in diesem Jahr in der Compound Seniorenklasse gestartet war, konnte mit 588 Ringen den ersten Platz erreichen. Susanne Winter (BRS Gersweiler) belegte mit 617 Ringen den dritten Platz. In der Kurzdistanz männlich belegten die zwei Neuen Thorsten Neufang (BRS Gersweiler) mit 535 Ringen Platz sieben und Bernhard Paulus (Hubertus Saarwellingen) mit 545 Ringen Platz sechs. Carmelo Gangarossa von Hubertus Saarwellingen sicherte sich mit 563 Ringen den Titel des Deutschen Meisters in der Klasse Blankbogen männlich. In dem erstmals durchgeführten Mannschaftswettbewerb der Kurzdistanz hat sich die BRS Gersweiler den dritten Platz gesichert. Der Verein aus Reken hatte sich viel Lob verdient, war doch alles perfekt organisiert. Eine schöne Anlage in der in naher Zukunft wieder eine Deutsche Meisterschaft stattfinden sollte.

foto.brs.
red.brs