Generali-Cup 2016 begeistert zahlreiche Teilnehmer

Alle ab 40 Jahren konnten daran teilnehmen. Generali-Cup 2016 begeistert zahlreiche Teilnehmer

Von Klaus Diener / Gemeinde Eppelborn

Vom 04. Juli bis zum 17. Juli zog der diesjährige Generali-Cup über 100 Teilnehmer/innen zum Tennisclub Blau-Weiß Eppelborn/Dirmingen.

An diesem Seniorenturnier konnten alle ab 40 Jahren teilnehmen. Das motivierte Vorstandsteam und die engagierte Turnierleitung sorgten für ein äußerst gelungenes Turnier. Dies wäre jedoch ohne die tatkräftige Unterstützung von zahlreichen Helfern so nicht möglich gewesen. Daher ein herzliches Dankeschön an alle Engagierten, die dazu beigetragen haben, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg geworden ist. Dazu zählen auch die aktiven Sponsoren. Der Generali-Cup bot Gelegenheit, Tennis als Breitensport in geselliger Atmosphäre auszuüben. Fast hundert Teilnehmer aus dem Saarland und der Region waren der Einladung gefolgt und zeigten sportlich interessante, erstklassige Wettkämpfe. Der Verein zeichnet sich durch eine besonders herzliche Atmosphäre aus, sodass sich auch Neudazugekommene sofort wohlfühlen. Nachdem der Tennisclub durch eine Kellerüberflutung und den darauffolgenden Ausfall der Heizung auf eine harte Probe gestellt worden war, konnte der Verein durch gewohnt gute Zusammenarbeit die notwendigen Reparaturarbeiten schnell ausführen.

Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset zeigte sich begeistert von der engagierten Nachwuchsförderung, die der TC Eppelborn/Dirmingen betreibt. Der Verein kooperiert an vielen Stellen mit anderen Vereinen und plant zudem eine engere Zusammenarbeit mit den Schulen. Damit integriert er sich auf positive Art in die Dorfgemeinschaft. Dem TC Eppelborn/Dirmingen weiterhin viel Erfolg bei allen geplanten Aktivitäten.

foto.gem.epp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Mitteilung der Gemeinde Eppelborn.