Gefährlicher Transport von Stahlbetonplatten

Den beiden Fahrern sowie dem Transportunternehmen drohen hohe Bußgelder Gefährlicher Transport von Stahlbetonplatten

Saarbrücken/Velsen. Heute Morgen (12.03.2019), gegen 10:30 Uhr, kontrollierte die Verkehrspolizei des Landespolizeipräsidiums auf der L163 im Bereich der Grube Velsen zwei Schwertransporte, deren Ladung nicht ordnungsgemäß gesichert war.
Beide Lkw waren jeweils mit Stahlbetonplatten und Pfeilern mit einem Gewicht von mehr als zehn Tonnen beladen. Sie waren von Saarbrücken zu einer Bauschuttdeponie in Großrosseln unterwegs. Neben der unsachgemäßen Ladungssicherung fehlte an beiden Fahrzeugen das Kennzeichnungsschild für den Transport von Abfällen sowie weitere Nachweise, die gemäß Abfallrecht vorgeschrieben sind. Den 57 und 62 Jahre alten Fahrern untersagten die Beamten bis zur ordnungsgemäßen Sicherung ihrer Ladung die Weiterfahrt.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs