Gefährliche Fracht aus der Vergangenheit

Ältere Frau transportiert Stielhandgranate aus dem zweiten Weltkrieg im Recyclinggut Gefährliche Fracht aus der Vergangenheit

Von PI Merzig

Nach Auskunft eines Mitarbeiters des Rückkonsum -Wertstoffhof Mettlach-, fuhr am Samstag gegen Mittag eine ältere Dame mit einem PKW mit Anhänger vor.

Auf dem Hänger war Recyclinggut aus einer Entrümpelungsaktion ihres Kellers gelagert. Beim Entladen stellte der Arbeiter dann erschreckt fest, dass eine deutsche Stielhandgranate aus dem zweiten Weltkrieg unter den angelieferten Dingen lag.
Die Dame hatte nicht gewusst, welch gefährliche Fracht sie dort transportierte. Der Arbeiter reagierte prompt und sicherte die Handgranate bestmöglich bis der von der Polizeiinspektion Merzig alarmierte Kampfmittelräumdienst sie endgültig entsorgte.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Merzig.