Gartenhausbrand in Alt-Saarbrücken fordert ein Todesopfer

Bei Ankunft der Einsatzkräfte stand das Gartenhaus bereits im Vollbrand. Gartenhausbrand in Alt-Saarbrücken fordert ein Todesopfer

Am späten Freitagabend wurde die Feuerwehr Saarbrücken zu einem Gartenhausbrand in die Kleingartenanlage in Alt-Saarbrücken alarmiert. Das Feuer hatte bereits auf ein angrenzendes Gartenhaus auf der Nachbarparzelle übergegriffen. Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt. Dabei wurde auch erkundet, ob sich noch jemand in den Gartenhäusern befindet. Das Feuer war schnell unter Kontrolle. Trotz des umfassenden Eingreifens der Einsatzkräfte konnte eine Person, die sich in dem Gartenhaus im Vollbrand aufgehalten hatten und erst im weiteren Verlauf des Einsatzes entdeckt werden konnte, leider nur noch tot aufgefunden werden.
Im Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr und der Freiwillige Feuerwehr des Löschbezirks Alt-Saarbrücken mit rund 30 Kräften auch ein Feuerwehrseelsorger sowie Einheiten der Polizei, die nun die Ursachenermittlung aufgenommen hat.

text.berufsfeuerwehr saarbrücken
foto.symbol
red.zbs