Gartenfest Prümburger Bürgerclub

41. Gartenfest des Prümburger Bürgerclubs bringt Gaumenfreuden und Unterhaltung für alle Generationen. Gartenfest Prümburger Bürgerclub

Von Michael Schorr / Gemeinde Eppelborn

Drei Tage lang war beim traditionellen Gartenfest des Prümburger Bürgerclubs fröhliches Feiern angesagt.

Am vergangenen Samstag erfolgte der Fassanstich durch Ortsvorsteher Berthold Schmitt auf dem Festplatz in der Galgenbergstraße. Danach heizte Dieter Leidner alias „Fletscher“ den Menschenmassen mit Klassikern, Discofox und Hits aus den 90ern gehörig ein. Sonntags erlebten zahlreiche Besucher einen zünftigen Frühschoppen, voller Spielfreude begleitet vom Instrumentalverein Eppelborn. Das kulinarische Angebot ließ an allen drei Tagen keine Wünsche offen. Der Vorsitzende des Prümburger Bürgerclubs, Helmut Dörr, und sein Team verwöhnten die Gaumen der Gäste unter anderem mit Wiener Schnitzel, Rahmschnitzel, Spießbraten, Fleischkäse, Flammkuchen, Rost- und Currywurst sowie Kräuterknoblauchbaguette. Die Kinder kamen ebenso voll auf Ihre Kosten. Zwei Hüpfburgen wurden ausgiebig zum Toben genutzt. Michèle Schwan verwandelte die Gesichter der Kinder in bunte Kunstwerke. Gertrud Paul, Julia Heintz und Maria Fuchs hatten ein Glücksrad, Sackhüpfen, Eierlaufen, Malen, Schirmmützen basteln und sogar ein lustiges Gummistiefelweitwurfspiel für die jungen Besucher vorbereitet. Bernhard Daniel gestaltete mit den Kindern Drechselarbeiten aus Holz. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims in Eppelborn, die vom Prümburger Bürgerclub eingeladen waren, ließen sich die Gelegenheit zum Feiern in familiärer Atmosphäre ebenso nicht entgehen. Der Erlös der Glücksradaktion sowie alle Trinkgelder werden, wie in jedem Jahr, für einen sozialen Zweck gespendet. Der Betrag wird behinderten Kindern helfen. Die Mitglieder des Prümburger Bürgerclubs wissen nicht nur, wie man tolle Feste auf die Beine stellt. Sie engagieren sich zudem dafür, alle in die Gemeinschaft zu integrieren.
Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset zeigte sich begeistert von dem Zusammenhalt und der guten Nachbarschaft der Menschen vom Prümburg. Diese Menschlichkeit und Hilfsbereitschaft zeichnet die Menschen in der Gemeinde Eppelborn aus.

fotos/red.gem.epp