FV Eppelborn richtet beliebtes Stadionfest aus.

Traditionsreiches Stadionfest des Clubs der Freunde des Fußballvereins Eppelborn wird voller Erfolg. FV Eppelborn richtet beliebtes Stadionfest aus.

Von Klaus Diener / Gemeinde Eppelborn

Der Club der Freunde des Fußballvereins Eppelborn richtete am vergangenen Sonntag sein traditionelles und allseits beliebtes Stadionfest im Illtalstadion aus.

Der Vorsitzende des der Freunde des FVE, Bernd Hoffmann, und der Vorsitzende des FVE, Günter Schmitt, freuten sich, dass so viele Menschen der Einladung gefolgt waren. Trotz des unbeständigen Wetters war das Fest gut besucht. Die neuen Spieler des FVE wurden vorgestellt. Jan Berger und Jörg Backes umrissen zudem die Ziele der ersten und zweiten Mannschaft des FVE für die kommende Saison. Sportlich ging es abwechslungsreich und hoch her. Die erste Mannschaft des FVE und das Old Star Team gingen 3:3 unentschieden auseinander. Dagegen gewann die erste Mannschaft des FVE gegen Wustweiler I haushoch 9:0. Die zweite Mannschaft des FVE musste dahingegen leider eine Niederlage gegen Bubach-Calmesweiler einstecken. Der 2:5 Endstand ist jedoch Ansporn für künftige Begegnungen. Außerdem ging der SV Habach erfolgreich aus der Partie gegen Landsweiler I hervor. Das Spiel endete 1:3 für Habach.

Gemäß dem saarländischen Motto „Hauptsach gudd gess…“ hatten die Vorstandsmitglieder des Fördervereins, Hans Werner Bronder und Hermann Ney für leckeren Spießbraten vom Holzkohlegrill sowie für Kartoffelsalat gesorgt. Jozo Mestrovic sorgte für eine schmackhafte Lyonerpfanne. Der Dank der Organisatoren geht an alle freiwilligen Helfer, die unermüdlichen Einsatz zur Gestaltung des Festes gezeigt hatten. Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset lobte den Einsatz des FVE und des Clubs der Freunde des FVE bezüglich der aktiven Mitgestaltung der sportlichen Vereinslandschaft in der Gemeinde Eppelborn. Ohne Menschen wie die Organisatoren des Stadionfestes wäre Eppelborn nicht so vielfältig und bunt, wie es heute ist.

fotos.gem.epp.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Gemeinde Eppelborn.