Fünf Gebäude weichen für modernem Seniorenresidenz

Neunkirchen. Ein völlig anderes Bild wird in eineinhalb Jahren die Neunkircher Bahnhofstraße bieten. Meldungen

Von ZBS Redaktion

Fünf marode Häuser zwischen Wilhelmstraße und Wellesweilerstraße, die die Stadt aufgekauft hatte, sind verschwunden, an deren Stelle soll ein vier- bis fünfstöckiger Komplex als „Pflegeheim mit Hotelcharakter“ das 99 Plätze bietet entstehen.

Unter demselben Dach entstehen räumlich abgetrennt 55 Wohnungen für betreutes Wohnen, die alten- und behindertengerecht gebaut werden.

Weiter soll der Komplex ein hauseigener Sozialdienst, einen Garten und ein öffentlich zugängliches Café beinhalten.

In der Bahnhofstraße ist nun nach 8 Monaten mit dem Bau der neuen Seniorenresidenz begonnen worden. In eineinhalb Jahren soll der Bauabschnitt fertig gestellt sein.

Die IFA Projektgesellschaft Seniorenresidenz Bahnhofstraße Neunkirchen GmbH investiert in das Projekt 16 bis 17 Millionen Euro. Hinter der IFA Projektgesellschaft stehen mehrere Investoren, die auch das Hotel am Spitzbunker gebaut hatten. Etwa 60 Arbeitsplätze sollen den Angaben zufolge in der neuen Seniorenresidenz entstehen.

red.zbs.m.p.