Feuerwehr St. Ingbert: „Einsätze Sturmtief Burglind“

Zwei Einsätze für die Feuerwehr St. Ingbert. Feuerwehr St. Ingbert "Einsätze Sturmtief Burglind"

Durch das Sturmtief „Burglind“ kam es am heutigen Mittwochmorgen zu zwei Einsätzen für die Feuerwehr St. Ingbert auf der Autobahn 6. Gegen 8:00 Uhr fiel aufgrund starker Windböen ein Nadelbaum auf der BAB 6, Fahrtrichtung Saarbrücken hinter der Grumbachtalbrücke, auf die rechte Fahrbahn. Mit einer Motorsäge schnitten die Einsatzkräfte des Löschbezirks St. Ingbert Mitte den Baum klein und beseitigten ihn von der Fahrbahn. Während der Maßnahme fiel ein weiterer Baum an dieser Stelle um, den die Feuerwehrleute ebenfalls klein schnitten. Die Absicherung der Einsatzstelle übernahm der Löschbezirk Oberwürzbach mit einem Fahrzeug. Die Feuerwehr war mit insgesamt vier Fahrzeugen, sowie 22 Einsatzkräften im Einsatz. Neben der Feuerwehr war der Landesbetrieb für Straßenbau, sowie die Polizei im Einsatz.
Während dieses Einsatzes kam es zu einem weiteren Baumfall auf der BAB 6 zwischen der Anschlussstelle Mitte und Rohrbach, Fahrtrichtung Mannheim. Auch hier blockierte der Baum die rechte Fahrbahn. Diesen Baum schnitten die Feuerwehrleute aus Oberwürzbach und Hassel klein und entfernten die Stücke von der Fahrbahn.
An beiden Einsatzstellen kam es kurzfristig zu Behinderungen des Verkehrs.

text.feuerwehr st.ingbert
fotos: Alex Prass / Feuerwehr St. Ingbert – Einsatzstelle Grumbachtalbrücke
red.zbs