Feuer in Mehrfamilienhaus

Zwei Anwohner mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus transportiert. Feuer in Mehrfamilienhaus

Von Berufsfeuerwehr Saarbrücken

Am Sonntagabend um 19:10 Uhr musste die Feuerwehr Saarbrücken zu einem gemeldeten Kellerbrand in die Friedrich- Engels- Straße in Malstatt ausrücken.

Aus einem sechsgeschossigen Mehrfamilienhaus drang dichter Rauch aus der Hauseingangstür, der Treppenraum bereits verraucht. Die Ursache war ein Feuer im Erdgeschossflur. Mehrere Personen befanden sich noch im Gebäude. Sie konnten in ihren Wohnungen belassen werden, da diese nicht verraucht waren. Sofort gingen die Einsatzkräfte der Feuerwehr unter schwerem Atemschutz mittels C- Rohr zur Brandbekämpfung vor. Gleichzeitig wurde das Gebäude maschinell belüftet und die Rauchausbreitung somit unterbunden. Zwei Anwohner wurden mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation dem Rettungsdienst übergeben und vorsorglich in ein Krankenhaus transportiert.
Im Einsatz waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwillige Feuerwehr Löschbezirk Malstatt- Burbach, der Rettungsdienst mit insgesamt sechs Fahrzeugen und mehrere Kommandos der Polizei.

foto.zbs.blp.