Feuer durch Mitarbeiter eines Rodungsunternehmens entfacht

Starke Rauchentwicklung im Bereich der Gemarkung „Merchbach“ Feuer durch Mitarbeiter eines Rodungsunternehmens entfacht

Von Dirk Schäfer / FFW St.Wendel

Alsweiler. Zu einem Brandeinsatz am gleichen Tag wurden um 20:34 Uhr die Löschbezirke Alsweiler und Marpingen alarmiert.

Nach Angaben der Leitstelle hatte ein Anwohner im Marpinger Ortsteil Alsweiler eine ungewöhnlich starke Rauchentwicklung im Bereich der Gemarkung „Merchbach“ bemerkt.

Als die Feuerwehr an der Einsatzstelle eingetroffen waren, konnten diese ein durch Mitarbeiter eines Rodungsunternehmens entfachte, mehrere Feuer feststellen.

Ein Einsatz der Feuerwehr war nicht erforderlich. Das Feuer konnte kontrolliert abbrennen gelassen werden, da sich die Mitarbeiter noch vor Ort befanden.

Im Einsatz waren: Löschbezirke Alsweiler, Marpingen und die Polizei.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der FFW St.Wendel