Festnahme von zwei Graffiti-Sprayern auf der A 620

Autobahn zeitweise gesperrt – Täter flüchteten über die Fahrbahn der Autobahn  Festnahme von zwei Graffiti-Sprayern auf der A 620

PI Saarbrücken-Burbach

Am 25.02.2016, 04.42 Uhr, wurde der PI Saarbrücken-Burbach mitgeteilt auf der A 620 in Höhe Messegelände zwei Personen Graffitis an einer Mauer anbringen würden.

Kurze Zeit später wurden dann zwei Personen auf der A 620 gemeldet. Die Einsatzkräfte konnten dann zwei dunkel gekleidete Personen beim Anbringen von Graffitis antreffen. Beim Erkennen der Polizeifahrzeuge flüchteten die Personen über die Fahrbahn der Autobahn. Das Teilstück der Autobahn musste kurzfristig durch Einsatzfahrzeuge der PI Sbr.-St. Johann und der PI Alt-Saarbrücken voll gesperrt werden. Anschließend konnten beide Personen nach kurzer Verfolgung gestellt werden. Die mitgeführten Rucksäcke hatten sie auf der Flucht hinter die Leitplanken geworfen.

Bei den Personen handelte es sich um zwei 20-jährige Männer aus Völklingen. In dem mitgeführten Pkw, der in der Nähe der Tatörtlichkeit angestellt war, konnten weitere Spraydosen und sonstige Beweismittel aufgefunden werden. Die Personen wurden nach Feststellung der Personalien entlassen.

Auf sie kommen jetzt eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung und möglicherweise auch die Kosten der Beseitigung ihrer Graffiti-Arbeiten zu.

Dies ist eine redaktionelle unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Saarbrücken-Burbach.