Festnahme nach Taschendiebstahl und versuchter Bargeldabhebung

Zwei Frauen südosteuropäischer Herkunft auf frischer Tat festgenommen. Festnahme: Taschendiebstahl und versuchter Bargeldabhebung

Saarbrücken. Am frühen Dienstagabend, den 21.11.2017, konnten in der Saarbrücker Innenstadt zwei Frauen südosteuropäischer Herkunft auf frischer Tat festgenommen werden, nachdem sie in zwei Verkaufsgeschäften in der Bahnhofstraße zwei Taschendiebstähle begangen hatten. Anschließend versuchten sie noch eine der gestohlenen EC-Karten an einem Bankautomaten einzusetzen, um Bargeld abzuheben.
Aufgrund der von aufmerksamen Zeugen geschilderten planmäßigen und arbeitsteiligen Vorgehensweise kann davon ausgegangen werden, dass die beiden Frauen unterwegs waren, um gezielt Geldbeutel aus den Handtaschen von Passanten zu entwenden.
Nach der Festnahme durch Kräfte der PI Saarbrücken-St. Johann erfolgte die Vorführung beim Haftrichter, welcher die Untersuchungshaft anordnete. Die Frauen wurden anschließend in die JVA Zweibrücken verbracht, wo sie bis zur Hauptverhandlung in der kommenden Woche verbleiben müssen.

text.polizei Saarbrücken -St.Johann
foto.symbol
red.zbs