Festnahme nach Raubdelikt in Neunkirchen

Amtsbekannte Täter klaut PKW -jetzt sitz er in JVA. Festnahme nach Raubdelikt in Neunkirchen

Lebach. Der amtsbekannte Täter führte in der Nacht von Freitag auf Samstag den in Neunkirchen geraubten Pkw bis nach Lebach auf einen Parkplatz, wo er nach einem Hinweis durch Kräfte der PI Lebach festgenommen werden konnte. Im Rahmen der Durchsuchung konnte auch ein Messer aufgefunden werden. Weiterhin stand der Täter vermutlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und Alkohol. Zudem ist nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Im Verlauf der bisherigen Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass gegen den Mann ein Haftbefehl bestand und einer Aufforderung zum Haftantritt nicht gefolgt wurde.
Nach Vorführung des Täters beim Bereitschaftsgericht wurde dieser einen Tag vor Heilig Abend der JVA zugeführt.

text.polizei lebach
foto.symbol
red.zbs