Festnahme eines Räubers

Aufruf an weitere Opfer sich bei der Polizei in Völklingen zu melden. Festnahme eines Räubers

Von PI Völklingen

Am Montag dem 22.06.2015 wurden im Zeitraum von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr in der Innenstadt von Völklingen mehrere versuchte Raubdelikte begangen.

Bei dem Täter handelte es sich um einen 24-jährigen Mann, der wahllos Passanten mit einem Küchenmesser bedrohte und die Herausgabe von Bargeld und Handys forderte. Bei der Festnahme wurde festgestellt, dass der Mann unter starkem Alkoholeinfluss stand und auch eingestand Cannabis konsumiert zu haben. Auf Grund seines angegriffenen  psychischen Zustandes war eine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik unumgänglich. Bislang wurden fünf Tathandlungen bekannt.

Die Polizei Völklingen bittet die Personen, die von dem Mann angegriffen wurden und sich bislang noch nicht gemeldet haben, dies unter Telefon 06898-2020 zu tun.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.