Festnahme eines in Deutschland illegal aufenthaltsamen Serben

Poliztei stellt Amfetamine sicher Festnahme eines in Deutschland illegal aufenthaltsamen Serben

Im Rahmen von Ermittlungen wurde Beamten des Kriminaldienstes Saarlouis bekannt, dass ein bereits 2016 in die Republik Kosovo abgeschobener Straftäter wieder zusammen mit seiner Freundin illegal im Saarland lebt. Gegen diesen wurde vor der damaligen Abschiebung ein Haftbefehl für den Fall erlassen, dass der Verurteilte wieder nach Deutschland zurückkehren würde. Denn bereits 2015 wurde er vom Jugendschöffengericht Saarbrücken wegen Raub- und Körperverletzungsdelikten sowie Unterschlagung zu einer zweijährigen Jugendstrafe verurteilt.
Am vergangenen Mittwoch klickten dann in seiner Wohnung in Hülzweiler die Handschellen. Zudem wurden im Kühlschrank des Beschuldigten 70 g Amfetamin gefunden und sichergestellt, welches der Beschuldigte eigenen Angaben zu folge selbst verkaufen wollte.
Nach seiner Vernehmung wurde er der JVA zugeführt.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs