Festnahme eines flüchtenden Fahrraddiebes in Homburg

Polizeibekannte 38-jähriger Täter war erheblich betrunken  Festnahme eines flüchtenden Fahrraddiebes in Homburg

Am Freitag, 09.11.2018, gegen 19:45 Uhr, wurden Passanten darauf aufmerksam, wie sich eine männliche Person am Bahnhofsvorplatz in Homburg, am dort befindlichen Fahrradunterstand, mit einer Säge an einem Fahrradschloss zu schaffen machte. Hierauf verständigten sie die Polizei. Bei Eintreffen des Einsatzkommandos der Polizei Homburg hatte die Person bereits das Schloss durchsägt; sie war mit dem gestohlenen Fahrrad flüchtig.
Bei einer umgehend durchgeführten Fahndung nach dem Täter konnte dieser auf dem Gehweg vor der Erbacher Brücke gesichtet und nach kurzer Flucht auf dem Rad vorläufig festgenommen werden.
Da der polizeibekannte Täter (38-jähriger Mann aus Waldmohr) erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte, wurde dieser zwecks Blutentnahme zur Polizeiinspektion Homburg verbracht.
Bei der Durchsuchung der Person konnte das Tatwerkzeug (Säge) und ein Seidenschneider aufgefunden werden. Weiterhin führte der Täter eine Plastiktüte mit sich, in welcher mehrere Kleidungsartikel aufzufinden waren. An sämtlichen Artikeln waren die Etiketten noch angebracht, weshalb die Polizei davon ausgeht, dass es sich bei den Kleidern um Diebesgut handelt.
Bei dem gestohlenen Fahrrad handelt es sich um ein silbernes Damen-Trekkingrad mit blauer Aufschrift (Almeria). Der oder die Eigentümer/-in ist noch unbekannt und wird gebeten, das Fahrrad auf der Polizeiinspektion in Homburg, Tel.: 06841/1060, abzuholen.

text.polizei homburg
foto.symbol
red.zbs