FCH: Spielerbewertungen der Saison 2017/18

Mit unserer jährlichen Spielerbewertung wollen wir die Oberliga endlich und endgültig abschließen. FCH: Spielerbewertungen der Saison 2017/18

David Salfeld (16 Spiele/ 0 Tore)
Er fehlte längere Zeit verletzt in der Sommervorbereitung und saß daher zunächst zu Saisonbeginn nur auf der Bank. Er hatte bei seinen 16 Einsätzen meist wenig zu tun. Eine solide Saison, allerdings nicht fehlerfrei.

Mark-Patrick Redl (20 Spiele/ 0 Tore)
Für ihn gilt eigentlich das Gleiche wie für Salfeld. Hatte wenig Möglichkeiten sich auszuzeichnen. Auch er hatte aber den einen oder anderen Wackler.

Jan Eichmann (35 Spiele/ 10 Tore)
Das eine Jahr Oberliga tat ihm sichtlich gut. Er spielte eine recht solide Saison und zeigte mit 10 Treffern seine Stärke bei den Standards. Ob er allerdings seinen Stammplatz in der nächsten Saison verteidigen kann, dürfte sehr fraglich sein.

Alexander Hahn (33 Spiele/ 9 Tore)
Ihm fehlt eigentlich nur die Schnelligkeit, was in der Oberliga aber nicht so zum Tragen kam. Er bringt ansonsten Vieles mit was ein starker Innenverteidiger braucht. Eine starke Saison.

Tim Stegerer (34 Spiele/ 2 Tore)
Er spielte eine unauffällige aber solide Saison. Seine Leistungen waren gegenüber der letzten Saison verbessert.

Athanasios Raptis (12 Spiele/ 1 Tor)
Er kam über die Rolle des Ergänzungsspielers nicht hinaus und wird in der Regionalliga kaum eine Zukunft beim FCH haben.

Christian Lensch (26 Spiele/ 4 Tore)
Kämpferisch stark, spielerisch mit einiger Luft nach oben. Er wird es schwer haben in der Regionalliga in die Mannschaft zu kommen.

Eric Lickert (15 Spiele/ 0 Tore)
Ähnlich wie Raptis ein Ergänzungsspieler, der kaum Perspektiven beim FCH haben wird.

Christian Telch (36 Spiele/ 3 Tore)
Er brachte auf der 6er Position viel Ruhe ins Spiel. Er hat die Erwartungen erfüllt und spielte eine ordentliche Saison.

Marco Gaiser (29 Spiele/ 3 Tore)
Er absolvierte 29 Spiele, wenn auch meist nur als Einwechselspieler. Man konnte ihn ohne Probleme immer wieder bringen. Er wird es in der Regionalliga aber aufgrund der Konkurrenzsituation schwer haben.

Marc Gallego (36 Spiele/ 2 Tore)
In seinem letzten Jahr für den FCH eine ordentliche Saison von ihm. Kämpferisch sowieso immer stark, konnte auch spielerisch gegenüber der letzten Saison nochmal zulegen.

Jaron Schäfer (6 Spiele/ 0 Tore)
Nach seinem Kreuzbandriss mit nur sechs Einsätzen in dieser Saison. Er fehlte zuletzt erneut verletzungsbedingt. Er wird Geduld brauchen und muss deutlich zulegen um wieder der alte Schäfer zu werden.

Sven Sökler (35 Spiele/ 10 Tore)
Er war der Kopf und Ideengeber im Homburger Offensivspiel und spielte trotz seinen inzwischen schon 33 Jahren eine starke Runde. Spannend wird sein wie er sich in der Regionalliga präsentiert.

Gaetano Giordano (19 Spiele/ 2 Tore)
Ansätze waren in seinem ersten Aktivenjahr zweifelsfrei zu erkennen. Man darf auf seine weitere Entwicklung gespannt sein.

Patrick Lienhard (31 Spiele/ 12 Tore)
Von ihm erwartete man sehr viel und er hat die Erwartungen auch voll erfüllt. Mit ihm kam endlich wieder Tempo auf die Außenbahn. Starke Saison.

Jens Meyer (6 Spiele/ 1 Tor)
Von ihm hatte man sich mehr erhofft. Er spielte lange Zeit aus unterschiedlichen Gründen kaum eine Rolle in der ersten Mannschaft. In der Rückrunde war er aber mit dafür verantwortlich, dass die U23 den Klassenerhalt in der Saarlandliga erreichen konnte.

Tom Schmitt (35 Spiele/ 12 Tore)
Nachdem er in der letzten Saison kaum zum Zug kam, war er in dieser Saison Stammspieler. Er baute nach einer starken Hinrunde im Verlauf der Rückrunde aber deutlich ab.

Patrick Dulleck (35 Spiele/ 28 Tore)
Er wurde als Torjäger verpflichtet und erfüllte die Erwartungen. Er war der absolute Topstürmer der Liga. 28 Tore und 16 Vorlagen sprechen ganz klar für ihn. Man darf gespannt sein wie er sich in der Regionalliga schlagen wird.

Norbert Neumann (3 Spiele/ 0 Tore)
Stand zu Saisonbeginn für viele überraschend in der Startformation, konnte sich aber letztendlich nicht für mehr Einsätzen in der ersten Mannschaft empfehlen.

Kai Hesse (6 Spiele/ 1 Tor)
Er war lange Zeit verletzt. Dann absolvierte ein paar Spiele und war wieder verletzt. Seine Zeit dürfte vorbei sein. Er wird seinen Vertrag wohl absitzen wollen.

Konstantinos Neofytos (33 Spiele/ 12 Tore)
Er arbeitete viel in der Offensive und harmonierte gut mit Dulleck. Eine ordentliche Saison von ihm. Ob er in der Regionalliga seinen Stammplatz verteidigen kann dürfte aber fraglich sein.

Philipp-Marco Wunn (3 Spiele/ 0 Tore)
Er kam zu drei Kurzeinsätzen, spielte ansonsten in der U23. Er braucht noch Zeit.

text/foto.motz
red.zbs