FCH erreicht souverän das Halbfinale im Saarlandpokal

Der FC Homburg hat nach einer souveränen Vorstellung das Halbfinale im Saarlandpokal erreicht. FCH erreicht souverän das Halbfinale im Saarlandpokal

Von Marc Zwing

Beim Oberligisten FC Hertha Wiesbach gewannen die Grün-Weißen auch in der Höhe verdient mit 6:0 (3:0).

Obwohl der Gastgeber in den ersten Minuten gut mithalten konnte, zeigte Homburg von Beginn an eine sehr engagierte Leistung. André Kilian eröffnete in der 12.Minute nach Kopfallablage von Kai Hesse mit dem 1:0 den Torreigen. Sechs Minuten später knallte Jaron Schäfer den Ball von der Strafraumgrenze zur 2:0 Führung unter die Latte. Der Gastgeber, durch die zwei schnellen Homburger Tore sichtlich geschockt, musste bereits nach 21 Minuten den dritten Homburger Treffer hinnehmen. Diesmal war Marc Gallego per Kopf zur Stelle. Obwohl bis zur Halbzeit keine weiteren Tore fielen, wusste der FCH bis dahin kämpferisch und auch spielerisch zu überzeugen.

Nach dem Seitenwechsel wurde der Regionalligist auch bedingt durch die sichere Führung etwas überheblich, allerdings ohne dass Wiesbach zu Tormöglichkeiten kommen konnte. Nachdem Timo Cecen in der 72.Minute nach einem Alleingang zum 4:0 traf, war dann auch wieder mehr Zug im Homburger Spiel. Erneut war es Cecen der mit dem 5:0 in der 80.Minuten das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben konnte. Der eingewechselte Chadli Amri machte dann in der 88.Minute mit dem 6:0 das halbe Duzend voll. Das war gleichzeitig auch der Endstand.

Homburg zieht damit souverän in die Vorschlussrunde ein und trifft dort auf den Saarlandligisten SF Köllerbach, die sich im Viertelfinale beim Verbandsligisten SG Perl/Besch mit 2:0 durchsetzen konnten. Ein Wiedersehn gibt es dabei mit dem ehemaligen Homburger Publikumsliebling Robin Vogtland. Wir freuen uns schon darauf!

Nun gilt es aber zunächst einmal den Schwung aus dem Pokalspiel mit in die Meisterschaftsrunde zu nehmen. Dort trifft der FC Homburg am Samstag im Waldstadion auf den Aufsteiger TSV Steinbach.

fotos.mz.
red.mz.