FC Homburg reist ins Trainingslager

Am morgigen Montag startet der FC Homburg mit der Vorbereitung auf die Rückrunde. FC Homburg reist ins Trainingslager

Von Marc Zwing

Trainingsbeginn ist um 15 Uhr am Waldstadion. Personell startet der FCH wohl mit unverändertem Kader, da bislang weder Neuzugänge noch Abgänge vermeldet wurden.

Einen Teil ihrer sechswöchigen Vorbereitungszeit werden die Grün-Weißen im Trainingslager absolvieren. Vom.7. bis 14.Februar reist der FCH-Tross nach Spanien. In der Nähe des Ortes Orihuela Costa, welcher etwa 60 Kilometer südöstlich von Alicante, zwischen den Städten Alicante und Murcia liegt, bezieht der FCH auf der Anlage Real Club de Golf Campoamor Resort im 4-Sterne Sporthotel sein Quartier.

Von der Hotelanlage, die in einer malerische Landschaft etwa 100 Meter über dem Meeresspiegel liegt und etwa 3 Km von der Küste entfernt ist, hat man einen tollen Ausblick auf die Costa Blanca. Zu der mehr als 100.000 m² großen Sportanlage gehören neben drei Fußballrasenplätzen eine 18-Loch Golfanlage, Tennisplätze und Squashplätze.

Um nicht nochmal ein Fiasko wie beim letzten Trainingslager 2014 in Estoril (Portugal) zu erleben, war Teammanager Angelo Vaccaro selbst vor Ort und hat die Anlage begutachtet.

Der FCH reiht sich in dieser Hotelanlage in die Liste zahlreicher bekannter Clubs ein, die hier bereits ihr Trainingslager absolviert haben. So z.B. der FC Liverpool, Dnipro Dnipropetrowsk, Legia Warschau, Rubin Kazan, Betis Sevillia, KRC Genk, Molde FK, Vitesse Arnheim, die Moskauer Vereine ZSKA, Dynamo und Spartak, sowie die Nationalmannschaften von Österreich und Saudi Arabien. Aus Deutschland waren u.a. schon der 1.FC Kaiserslautern, die TSG Hoffenheim, der SC Freiburg und der VfL Bochum zu Gast.

Fans, die die Mannschaft ins Trainingslager begleiten möchten, können ihre Reise allerdings nicht über ein Reisebüro buchen. Die Hotelbuchung ist am besten über Booking.com zu erledigen. Da kostet das Doppelzimmer 574 Euro mit Frühstück und das Einzelzimmer 392 Euro. Geflogen wird mit Ryanair ab Hahn. Der Flugpreis für den Hinflug (Abflug: 11:30 Uhr) liegt aktuell aber schon bei 130,99 Euro und für den Rückflug (08:25 Uhr) bei 109,99 Euro.

red.mz.