Familiendrama in Merzig

Obduktion an beiden Leichen ergab, Polizist erschoss erst seine Frau und dann sich selbst Familiendrama in Merzig

Am Sonntagvormittag, 04.11.2018, wurde ein 49-jähriger Polizeibeamter des Landespolizeipräsidiums und dessen 45-jährige Ehefrau tot in ihrem gemeinsamen Wohnanwesen in Merzig aufgefunden worden (wir haben darüber berichtet). Die Spezialisten des Dezernats für Straftaten gegen das Leben hatten die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Hinweisen zufolge soll ein Familiendrama der Hintergrund des tragischen Ereignisses gewesen sein. Gerichtsmediziner haben mittlerweile die Obduktion an den beiden Leichen durchgeführt. Laut einem Polizeisprecher kamen der 49-jährige Verkehrspolizist und seine 45-jährige Ehefrau durch Schüsse ums Leben. Die Annahme eines Familiendramas hat sich nach der Obduktion bestätigt. Der Polizeibeamte erschoss zuerst seine Ehefrau und dann sich selbst. Laut Polizei soll es sich bei der Tatwaffe um seine Dienstwaffe gehandelt haben. Weitere Informationen über die Tat bleiben außen vor.

text.zbs
foto.symbol
red.zbs