Fahrzeugführer nach Alkoholunfall mit Flucht gestellt

Der 25-jährige Fahrer war erheblich alkoholisiert Fahrzeugführer nach Alkoholunfall mit Flucht gestellt

Am Samstagmorgen meldeten mehrere aufmerksame Bürger gegen 05:50 Uhr einen Verkehrsunfall in der Heinitzer Straße in Friedrichsthal. Demnach sei ein Fahrzeug im Kreuzungsbereich der Heinitzer Straße / Saarbrücker Straße mit mehreren dortigen Verkehrsschildern kollidiert und sei folglich schwer beschädigt am Unfallort liegen geblieben. Im Anschluss an das Unfallgeschehen habe der Fahrer die Unfallörtlichkeit fluchtartig unter Zurücklassung des verunfallten PKW verlassen. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte dieser in der Nähe des Unfallortes durch Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach beim erneuten Versuch sich der polizeilichen Kontrolle zu entziehen, gestellt werden. Wie festgestellt werden konnte, war dieser erheblich alkoholisiert. Er wurde zur Wache verbracht, ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Der 25-jährige Mann aus Friedrichsthal muss sich nun in Bezug auf mehrere Straftaten verantworten.

text.polizei sulzbach
foto.symbol
red.zbs