Fahrzeugbrände halten die Feuerwehr auf Trab

Bei den Bränden entstand erheblicher Sachschaden  Fahrzeugbrände halten die Feuerwehr Saarbrücken auf Trab

Saarbrücken. Am gestrigen Abend, des 20.03.2023 und in der Nacht mussten die Freiwillige Feuerwehr und die Berufsfeuerwehr Saarbrücken gleich dreimal zu Fahrzeugbränden im westlichen Stadtgebiet ausrücken. Kurz nach 21:30 Uhr brannte ein abgestellter LKW in Klarenthal, An den Ziegelhütten. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr des LB 16 – Klarenthal schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Um 22 Uhr wurden Berufs- und Freiwillige Feuerwehr zu einem LKW-Brand nach Gersweiler alarmiert. Auf einem Firmenparkplatz in der Hauptstraße brannten ein Kleintransporter und ein LKW, unmittelbar an einem Büro- und Lagergebäude. Durch den schnellen Einsatz von drei C- Rohren und zwei Trupps unter schwerem Atemschutz konnte ein Übergreifen des Brandes auf die Lagerhalle verhindert und das Feuer rasch unter Kontrolle gebracht werden. Ein Hallentor war durch die Hitze erheblich beschädigt. In die Halle eingedrungener Rauch musste mittels Belüftungsgeräten der Feuerwehr beseitigt werden. Im Einsatz waren hier die Löschbezirke 15 – Gersweiler, 16 – Klarenthal und die Berufsfeuerwehr mit insgesamt ca. 40 Einsatzkräften, sowie mehrere Kommandos der Polizei. Um 0:30 Uhr musste der Löschbezirk 15 – Gersweiler der Freiwilligen Feuerwehr Saarbrücken erneut zu einem Fahrzeugbrand nach Gerseiler, Am Aschbacherhof ausrücken. Dort wurde ein brennender PKW durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht. Die Polizei hat in allen Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle.Feuerwehr Saarbrücken