Essen auf Herd vergessen

Rauchmelder verhindert Schlimmeres. Essen auf Herd vergessen

Polizei St.Ingbert

Der Polizeiinspektion St.Ingbert wurde am 23.11.2016 gegen 10:00 Uhr mitgeteilt, dass in einem Mehrfamilienhaus in St.Ingbert ein Rauchmelder in einer Wohnung im ersten Obergeschoss ausgelöst habe. Auf Klopfen würde nicht geöffnet werden.

Vor Ort konnte durch die eingesetzten Beamten leichter Rauchgeruch wahrgenommen werden. Da auf Klingel und Öffnen niemand öffnete, musste die Wohnungsabschlusstür gewaltsam geöffnet werden. In der Wohnung konnte festgestellt werden, dass der Bewohner einen Topf mit Essen auf dem eingeschalteten Herd vergaß. Hierdurch wurde der Kochtopf beschädigt, das Essen ungenießbar und die Wohnung wurde komplett verraucht.

Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Der Wohnungsinhaber erschien wenig später an der Örtlichkeit.