Erstes Fazit nach Schneefall durch die PI St. Wendel

Hohes Arbeitsaufkommen bei der Polizeiinspektion St. Wendel  Erstes Fazit nach Schneefall durch die PI St. Wendel

Landkreis St. Wendel – Am Donnerstag, 18.01.24, sorgte der aufkommende Schneefall insbesondere in der ersten Tageshälfte für ein hohes Arbeitsaufkommen bei der Polizeiinspektion St. Wendel. Insgesamt wurden hier 15 LKW gemeldet, die witterungsbedingt ihre Fahrt nicht fortsetzen konnten und teilweise behindernd im Verkehr standen. Schwerpunkte konnten hier auf der BAB 1 im Bereich Tholey und auf der L133 zwischen Freisen und Furschweiler festgestellt werden. Nach aktuellem Stand wurden im gesamten Zuständigkeitsbereich sechs glättebedingte Unfälle aufgenommen. Herausragend war hierbei wohl ein Schulbus der im Straßengraben landete. Glücklicherweise wurden keine Schüler und auch bei den weiteren Unfällen keine Verkehrsteilnehmer verletzt. Zu zwei weiteren Unfällen musste die Polizei ebenfalls ausrücken, auch wenn diese nicht witterungsbedingt verursacht wurden, sondern individuelle Fahrfehler hier die Ursache bildeten.

Quelle. Polizeiinspektion Sankt Wendel