Erster Fahndungserfolg bei Serie von Pkw-Aufbrüchen in Wiebelskirchen

Kriminaldienst konnte diese Taten aufklären. Erster Fahndungserfolg bei Serie von Pkw-Aufbrüchen in Wiebelskirchen

Von PI Neunkirchen

Wie die Polizei Neunkirchen in der vergangenen Woche berichtet hatte, war es im Bereich Wiebelskirchen in der Nacht vom 20.08.auf den 21.08.2016 mehrfach zu Sachbeschädigungen an Kfz und Diebstählen aus abgestellten Fahrzeugen gekommen ( wir haben darüber berichtet).

Hierbei wurde die Seitenscheibe der betroffenen Fahrzeuge eingeschlagen und von außen sichtbare Wertgegenstände entwendet. Im Zuge der zügigen und intensiven Ermittlungen konnte der Kriminaldienst Neunkirchen diese Taten aufklären. Die beschriebenen Straftaten gingen auf das Konto einiger bereits amtsbekannter Jugendlichen, die sich nach ersten Vernehmungen in vollem Umfang geständig zeigten.

Anmerkung Polizei: Die Polizei weist nochmals und eindringlich darauf hin, dass Wertgegenstände nicht im Fahrzeug belassen werden sollten. Dies ist für einen Langfinger eine Einladung, da die Tathandlung in der überwiegenden Anzahl der Fälle nur wenige Sekunden dauert.

red.pi. neunkirchen