Erschöpfter Schwan notgelandet und gerettet

Spektakuläre Rettungsaktion von Polizei und Feuerwehr Erschöpfter Schwan notgelandet und gerettet

Von PI Völklingen

Völklingen – Ludweiler. Am Samstag, 21.05.2016, erreichte die Polizei in Völklingen die Meldung, dass in der Karlsbrunner Straße in Ludweiler ein ausgewachsener, aber total verängstigter und verstörter Schwan notgelandet sei.

Zunächst versuchten 2 Polizeibeamte unter Zuhilfenahme eines Mitarbeiters des Tierschutzbundes das Tier zu beruhigen und einzufangen. Das Tier war nicht mehr in der Lage seine Reise selbstständig fortzusetzen. Als dies nicht funktionierte, wurden noch 2 weitere Polizeibeamte, sowie 2 Mitarbeiter der freiwilligen Feuerwehr hinzugerufen. Schließlich gelang es den Schwan durch eine stetig kleiner werdende Umstellung zu ergreifen und in eine bereitgestellte Transportbox zu verbringen.

Durch den Mitarbeiter des Tierschutzbundes wurde der Schwan anschließend im nahegelegenen Rosselbiotop ausgesetzt wo er sich nun bester Gesundheit erfreut.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.