Erneuter Versuch von Geldautomatensprengungen in Hasborn und Berus

Täter brechen aus unbekannten Gründen ihre Tatausführung ab -Täterwerkzeug sichergestellt Erneuter Versuch von Geldautomatensprengungen in Hasborn und Berus

Saarbrücken/Tholey/Überherrn. In der vergangen Nacht (15.02.2019) versuchten mehrere Personen gegen Mitternacht einen Geldautomaten in der Volksbankfiliale in der Hauptstraße in Tholey-Hasborn zu sprengen. Später versuchten zwei Männer in der Sparkasse in der Ittersdorfer Straße in Überherrn-Berus 04:00 Uhr einen Geldautomaten in die Luft zu jagen. Bei beiden Taten flüchteten die mutmaßlichen Täter vom jeweiligen Tatort, ohne dass es zu einer Explosion kam.
In Hasborn beobachtete ein Zeuge vier Personen, die gerade dabei waren Gasflaschen aus ihrer dunklen Limousine auszuladen. Als die Personen auf den Zeugen aufmerksam wurden, flüchteten sie mit ihrem Pkw, vermutlich ein Daimler-Benz, vom Tatort.
An der Sparkasse in Berus bemerkte ein aufmerksamer Zeuge zwei Männer, die Gasflaschen an der Bankfiliale bereitstellten. Die Männer waren mit einem dunklen Kombi, wahrscheinlich ein Audi mit auffälligen Alufelgen, unterwegs. Auch in Berus brachen die Täter aus unbekannten Gründen ihre Tatausführung ab. Sie flüchteten mit ihrem Kombi Richtung der französischen Landesgrenze. Vor Ort konnte die Polizei Täterwerkzeug, u.a. Gasflaschen, sicherstellen
Ob die Taten in Zusammenhang stehen, wird derzeit geprüft. Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0681/962-2133 in Verbindung zu setzen.

text.landespolizei saarbrücken
foto.symbol
red.zbs