Erneuter Motorroller in Brand gesteckt

Brandstifter in Neunkirchen unterwegs! Erneuter Motorroller in Brand gesteckt

Von ZBS Redaktion

Am Donnerstagmorgen 30.07.15 wurde in der Zeit zwischen 6:00 und 6:30 in der Schwebelstrasse in Neunkirchen ein Motorroller der Marke Jetforce in Brand gesteckt.

Der Roller konnte durch den Besitzer gelöscht werde. Feuerwehr war nicht vor Ort. Bei dem Roller handelt es sich um das Fahrzeug eines Kameraden der Feuerwehr.

Bereits in der Nacht 29.07.15- 02.05 Uhr, kam es in die Kleiststraße in Neunkirchen zu einem Brand eines Motorrollers (wir haben darüber berichtet) . Bei dem Roller handelt es sich ebenfalls um das Fahrzeug eines Kameraden der Feuerwehr.

An beiden Motorroller entstand Totalschaden. Laut Polizeiangaben wird davon ausgegangen das die beiden Brände im Zusammenhang stehen! In beiden Fällen sind Kameraden der Feuerwehr betroffen.In beiden Fällen wurden die Fahrzeuge mutwillig angezündet, so die Polizei. Die Schadenhöhe ist nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise erbittet die Polizei Neunkirchen unter 06821 / 20 030.

fotos.marcel.becker
red.zbs.mp.