Erneute Schüsse auf fahrenden Pkw in Wehrden

Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet Erneute Schüsse auf fahrenden Pkw in Wehrden

Von PI Völklingen

Völklingen-Wehrden. Am frühen Samstagmorgen, 07.11.2015 gegen 04:33 Uhr, wurde eine Anwohnerin der Gehlenbrunnerstraße in Wehrden durch einen lauten Knall auf ein vor ihrem Anwesen fahrenden Pkw, vermutlich grauer Kombi, aufmerksam.

Hierbei bemerkte sie, dass ein Insasse des Fahrzeuges eine Pistole aus dem Fenster hielt. Unmittelbar darauf seien weitere Schüsse in die Luft abgegeben worden. Anschließend hat sich das Fahrzeug in Richtung Schaffhauser Straße entfernt.

Die Patronenhülse wurde im Anschluss sichergestellt und wird kriminaltechnisch untersucht. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei in Völklingen unter der Tel.: 06898/2020.

Dies ist eine redaktionell unbearbeidete Pressemitteilung der Polizei Völklingen.