Erneute Einbrüche in der Region Homburg / Blieskastel

Einbrüche in Reiskirchen, Schwarzenbach, Reinheim und  Aßweiler Polizei SAL

Von PI Homburg

Am Faschingsdienstag, 17.02.2015, hebelten Einbrecher in der Zeit zwischen 15:30-1930 Uhr ein rückwärtiges Küchenfenster eines Hauses in Homburg-Reiskirchen, In der Hohl, auf.

Sie wurden aber vermutlich durch die heimkehrenden Bewohner gestört, so daß ihnen kein Diebesgut in die Hände fiel.

In der Nacht zum Dienstag versuchten Unbekannte erfolglos die rückwärtige Kellertür einer Firma in der Einöder Straße in Homburg-Schwarzenbach aufzuhebeln.

Fündig wurden dagegen Diebe ebenfalls am Dienstag zwischen 16:30-21:30 Uhr beim Einbruch in ein Einfamilienhaus in Gersheim-Reinheim,  Am Staaten.
Dort ließen sie einen Tresor mit mehreren Tausend Euro und diversen Papieren mitgehen.
Beim Versuch, auch einen Waffenschrank aufzuhebeln, scheiterten sie allerdings.
Insbesondere in diesem Fall fragt die Polizei, wer im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht oder möglicherweise sogar den Abtransport des Tresors beobachtet und dem vielleicht keine besondere Bedeutung beigemessen hat?

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 16./17.02.2015, ereignete sich ein weiterer Einbruch in das neu errichtete Gebäude einer Firma im Aßweiler, Industriegebiet Langwiese. Hier scheiterten die Einbrecher zunächst dabei, eine Tür aufzuhebeln, dann schlugen sie eine Scheibe ein.
Gestohlen wurden hochwertige Oberfräsen und Hilti-Bohrmaschinen, sowie ein Computerbildschirm im Wert von ca. 3000 Euro.

Hinweise zu allen Taten werden an die PI Homburg, 06841-1060, oder die PI Blieskastel, 06842-9270 erbeten.

red.pi.hom.