Erneut Wohnungseinbruch in Perl-Nennig

Polizei bittet um Mithilfe Polizei SAL

Von PI Merzig

Am Mittwoch, 28.01.2015, im Zeitraum 07:00 Uhr bis 14:30 Uhr, wurde in ein Wohnhaus im Peter-Reuter-Weg in Perl-Nennig eingebrochen.

Die Täter warfen die Verglasung der rückwärtig gelegenen Eingangstür zur Einliegerwohnung des Tatanwesens ein, entriegelten die Tür mittels des von innen steckenden Schlüssels und durchsuchten das gesamte Wohnhaus.

Sie entwendeten neben Münzen auch Schmuck, darunter mehrere Uhren.

Gegen 16:00 Uhr, wurde der Polizeiinspektion Saarburg ein versuchter Wohnungseinbruch in der Ortschaft Palzem gemeldet. Hierbei wurden die Täter, zwei Mädchen, von einem aufmerksamen Nachbarn gesehen, welcher die Polizei verständigte, die beiden Mädchen verfolgte und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnte. Beide Mädchen sind in Deutschland bereits wegen Wohnungseinbrüchen in Erscheinung getreten. Gegen die jüngere der beiden Mädchen bestand bereits ein Haftbefehl wegen gleichgelagerter Taten.
Aufgrund der Gesamtumstände vermutet die Polizei einen Zusammenhang zwischen beiden Taten. Deshalb bittet die Polizei Zeugen, denen am Mittwoch, 28.01.2015, zwei Mädchen in Nennig aufgefallen sind, bzw. welche sonstige auffällige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Polizeiinspektion Merzig, Tel. 06861/704-0, zu melden.