Erneut Fahrzeugaufbrüche in St. Wendel und Oberthal

Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang an Bevölkerung Erneut Fahrzeugaufbrüche in St. Wendel und Oberthal

Zum wiederholten Mal in der jüngsten Vergangenheit wurden im Dienstgebiet der Polizeiinspektion St. Wendel Fahrzeuge aufgebrochen. Diesmal traf es in der Nacht zu Dienstag zwei Fahrzeugbesitzer aus Oberthal und St. Wendel-Alsfassen. In Oberthal zerstörte ein unbekannter Täter die Scheibe der Beifahrertür an einem Ford Fiesta, um an zwei auf dem Beifahrersitz liegende Pakete zu kommen. In Alsfassen traf es die Besitzerin eines schwarzen Hyundai. Hier wurde die hintere rechte Seitenscheibe eingeschlagen. Diebesgut waren mehrere Päckchen Zigaretten, die auf der Rückbank des PKW abgelegt waren.

Anmerkung Polizei: Die Polizei appelliert in diesem Zusammenhang wie in früheren Fällen, keine Wertgegenstände im Fahrzeug zurückzulassen, das Fahrzeug ist kein Tresor. Die bislang unbekannten Täter suchen und nutzen jede Tatgelegenheit und scheuen auch vor der Verursachung großer Sachschäden nicht zurück, um in den Besitz selbst geringwertiger Gegenstände zu kommen.

Hinweise zu beiden Fällen an die Polizei St. Wendel, 06851/898 0.