Enkeltrickbetrüger in BLK-Niederwürzbach und BLK-Mimbach aktiv

In regelmässigen Abständen werden immer wieder sogenannte „Enkeltrickbetrüger“ aktiv. Enkeltrickbetrüger in BLK-Niederwürzbach und BLK-Mimbach aktiv

Von PI Homburg

So auch am gestrigen Mittwochmorgen, 14.10.2015 im Raum Blieskastel, als ein Mann bei zwei älteren Frauen aus Niederwürzbach und Mimbach anrief und sie als angeblicher Enkel in ein Gespräch zu verwickeln suchte, um dann auf Grund einer vorgetäuschten Notlage Geld zu erschwindeln.

Beiden Frauen war die Masche jedoch bekannt, sie informierten sofort die Polizei und leisteten keine Zahlungen.
Die Polizei rät vor allem älteren Frauen, die mit ihren in der Regel auch älteren Vornamen im Telefonbuch stehen, bei solcherlei Anrufen misstrauisch zu sein und klar zu bleiben, handelt es sich bei den Anrufern doch um professionell geschulte und redegewandte Männer und Frauen.

Wenn auch nur geringste Zweifel über die Identität des Anrufers oder der Anruferin bestehen, sollte man keine Zahlungen leisten und vertraute Personen oder die Polizei zu Rate ziehen.

Hinweise an PI Blieskastel oder PI Homburg.

Dies ist eine redaktionell unbearbeitete Pressemitteilung der Polizei Homburg.